Referenzinfo Schulmeister

Referenzinfo Dr. Karl Schulmeister

Dr. Karl Schulmeister steht Ihnen als Berater für Berechnungen und Risikobewertungen zur Verfügung, ebenso für generelle Fragen zur Normanwendung und Produktsicherheit. Dr. Schulmeister ist ein international anerkannter Experte für Laser- und Lampensicherheitsnormung und für sicherheitsrelevante Wirkungen der Strahlung auf das Auge und die Haut. Er ist Koautor des Referenzbuches „Laser Safety“ sowie Autor von über 100 Artikeln.

Seit 1996 ist Dr. Karl Schulmeister Secretary von IEC TC76 WG1 (verantwortlich für IEC 60825-1) sowie Project Leader für die Erarbeitung der neuen Ausgabe von IEC 60825-1. Seit 2002 ist er Associate Division Director der Division 6 „Photobiology“ der CIE (verantwortlich für CIE S009/IEC 62471) und seit 2003 Mitglied des Expertengremiums ICNIRP (Scientific Expert Group), welches für Expositionsgrenzwerte für Laser und optische Strahlung zuständig ist. Er ist Member des ANSI Z136 Technical Subcommittees "Bio-Effects" für ANSI Z136.1, und wurde 2011 zum Fellow des Laser Institute of America gewählt.

<< zurück zu Beratung